Entdecke Golfplätze in NRW

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah… . Schau dich um und entdecke Golfplätze in Deutschland und deiner Region.

Entdecke die Plätze in deiner Region

Da ich in Leverkusen wohne, sind Golfplätze in NRW für mich natürlich grundsätzlich naheliegend, wenn ich mir Gedanken darüber mache, wo ich Golf spielen möchte. Nachdem ich in Köln Roggendorf meine Platzreife gemacht habe, habe ich dort auch immer mal wieder für eine Golfrunde vorbeigeschaut. Auch wenn es inzwischen kein öffentlicher Golfplatz mehr ist, finde ich es immer sehr angenehm dort und das Spiel nicht zu teuer. Meine komplette Bewertung findest du auf der Unterseite zu KölnGolf.

Die Golfplätze in NRW, welche ich bisher getestet habe, lassen sich noch mal unterteilen. Hier stelle ich euch Golfplätze vor, die ich in den jeweiligen Regionen besucht und ausprobiert habe.

Es muss nicht immer eine Reise in die Ferne sein… Ein Golfurlaub oder ein Golf-Wochenende in Deutschland eignet sich ideal, um in der Nähe mal neue Golfplätze kennen zu lernen – schau dir meine Vorschläge an…

Golfplätze im Bergischen Land

Schaut man sich um im Bergischen Land, lassen sich einige Golfplätze finden, die mit unterschiedlichen Highlights überzeugen und vor allem ein schönes Panorama zu bieten haben – hier stelle ich euch Plätze vor, die ich kennenlernen durfte.

Golfplätze in Köln

In und um Köln gibt es einige Golfplätze. Während ich auf einem dieser Plätze – damals noch ein öffentlicher Golfplatz – meine Platzreife absolviert habe, gab es andere Plätze, die ich gerade zu Beginn gerne und häufig besucht habe – hier erfahrt ihr mehr.

Golfplätze in Düsseldorf

Eine jahrelange Mitgliedschaft in einem Düsseldorfer Golfclub hat mich dort auch häufiger aufschlagen lassen – anspruchsvolle Bahnen & ein toller Ausblick überzeugen hier die Golfspieler. Einen anderen Platz habe ich nur bei heftigem Regen kennengelernt.