Golfreisen in die Nähe oder in die Ferne

Ob du in die Ferne schweifen oder in der Nähe bleiben willst – eine Golfreise kann ein tolles Erlebnis sein. Hier lasse ich dich an meinen bisherigen Golfreisen teilhaben und nehme dich mit auf diese Reisen.

Golfurlaub = Sport + Reisen + wunderschöne Umgebung

Sein Hobby im Urlaub anwenden zu können, ist sicherlich in vielen Fällen angenehm – geht es um das Golfspielen als liebste Freizeitbeschäftigung, würde ich behaupten, dass man seinen Urlaub sogar abhängig von den Golfplätzen im jeweiligen Ort planen kann. Es gibt auf der Welt jedenfalls eine Vielzahl an Hotels, die direkt an einen Golfplatz angrenzen – oder umgekehrt, also Golfplätze die direkt an ein Hotel angrenzen. Golfhotels in Deutschland sind als Reiseziel genauso interessant wie andere Golfhotels in Europa oder an einem anderen Fleckchen auf dieser Erde.

So eine Golfreise kann dich an sehr schöne Orte bringen, sodass du hier ideal das angenehme (deinen Urlaub – verbunden mit Entspannung und Erholung oder auch dem Entdecken neuer Städte und Länder) mit dem sportlichen und ebenfalls sehr angenehmen (einer Runde Golf und dem Entdecken neuer Golfplätze) verbinden kannst.

Entdecke folgende Kategorien im Bereich Golfreisen

Golfwochenende & Golfhotels in Deutschland

Hier stelle ich dir Möglichkeiten vor, wo du ein Golfwochenende in einem Golfhotel in Deutschland verbringen kannst – ich hoffe sehr, es werden noch mehr. Erfahre alle Details hier…

Golfreise nach Italien (Caorle – bei Venedig)

Hier präsentiere ich gerne meine zweite Heimat & den ortsansässigen Golfplatz. Direkt am Meer und in schönster Umgebung – ideal für einen Golfurlaub.

Golfreise nach Spanien (Region Murcia)

Es war zwar leider mein bisher einziger Golfurlaub in Spanien, dennoch möchte ich ihn dir nicht vorenthalten: Golf unter Palmen bei bestem Wetter und tollem Ambient – hier weiterlesen…

Golfreise in die Dominikanische Republik

Es war nur eine Runde aber ein einzigartiges Erlebnis bei unfassbarem Wetter mit vielen Besonderheiten. Erfahre hier mehr über diesen sonnigen Golfurlaub…

Golfreisen für Anfänger – sinnvoll oder Geldverschwendung?

Ich muss direkt sagen, dass ich – schon bevor ich überhaupt richtig mit dem Golfspielen begonnen habe – den Traum hatte, im Rahmen von Golfreisen verschiedenste Golfplätze auf der Welt kennenzulernen und dies mit einem Urlaub zu verbinden. Natürlich macht es das ganze leichter, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt – aber Träume wird man jawohl noch haben dürfen. Zu meinen Zielen jedenfalls gehört es, irgendwann mal – vielleicht ja, wenn ich mal Rentner bin – mehrmals im Jahr einen Golfurlaub zu machen und hierbei immer neue Plätze und Orte kennenzulernen.

Zurück zur Gegenwart: Du bist Golfanfänger und denkst über einen Golfurlaub nach? Neben den 4 oben verlinkten Kategorien kann ich grundsätzlich dazu raten, als Anfänger eine solche Reise zu unternehmen. Erfahrungen dieser Art bringen dich immer weiter und schön ist es allemal, neue Plätze und Locations zu entdecken, Es gibt auch Angebote, die eine Golfreise mit Platzreife beinhalten – je nachdem wohin diese Reise geht, solltest du aber vorab überprüfen, ob die Platzreife auch DGV-konform und somit in Deutschland anerkannt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es häufig sehr gut passt die ersten Schritte auf fremdem Terrain zu machen. Das heißt: Golf lernen im Urlaub kann der Start in die Golfkarriere sein. Wenn du unter Palmen weilst und vielleicht vom Zimmer auf den Platz schaust, kann es jedenfalls gut sein, dass du inspiriert wirst und Lust kriegst den Golfsport auszuprobieren. Sollten mir solche Angebote begegnen, die Golfreisen für Anfänger fokussieren, so werde ich sie hier natürlich gerne vorstellen.