Golfreisen nach Spanien

Eine Golfreise nach Spanien ist aus vielen Gründen attraktiv. Als südliches und sonniges Reiseziel, gibt es hier einige Regionen, in denen mit wenig Regen zu rechnen ist – daher ist Spanien für einen Golfurlaub besonders im Deutschen Winter interessant.

Viele Dünen, eine sehr große Urbanización, 3 Schweden und ich.

Meine erste und einzige Golfreise nach Spanien habe ich jetzt gerade – im Februar 2019 – erst hinter mir. Nicht ursprünglich als solche geplant, sondern mit einem ganz anderen Zweck, habe ich mich dann vor Ort erst sehr spontan entschieden, eine Runde Golf zu spielen – hierbei habe ich dann entdeckt, wie perfekt diese Region für eine Golfreise nach Spanien geeignet ist. Mich hat es in die Region Murcia verschlagen – ich habe im La Torre Golfresort eine 18-Loch-Golfrunde gespielt. Was zeichnet diesen Golfplatz aus? In jedem Fall gibt es hier keine Hügel-Landschaft, also kein hoch und runter. Besonders auffällig sind die Bunker auf diesem Golfplatz. Ich persönlich hatte bis dato weder solch große noch anspruchsvolle Bunker-Landschaften gesehen. Teilweise hatten sie integrierte Dünen und verliefen über 100 bis 200 Meter und an anderen Stellen über eine komplette Breite des Fairways. Auch sehr interessante Wasserhindernisse, die nicht nur schön anzusehen, sondern an einigen Stellen auch schwer zu überwinden sind, machen den Golfplatz zu einem besonders schönen und anspruchsvollen Kurs.

Von meinen Flight-Mitspielern habe ich erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, ein Spielrecht bei insgesamt 4 Golfplätzen zu erwerben, die partnerschaftlich miteinander verbunden sind. Die Details dazu sollten auf gnkgolf.com zu finden sein. Dass die Herrschaften in der den Golfplatz umgebenden Siedlung (genannt „Urbanización“) eine schöne Unterkunft bezogen haben, schien mir ebenfalls sehr praktisch. Während meiner Runde habe ich mir schon das eine oder andere Mal gedacht, dass es schon sehr schön sein muss, so in den Golfplatz eingebettet zu wohnen – die Häuser und Wohnungen jedenfalls konnten gekauft oder gemietet werden. In der nachfolgenden Bilder-Galerie seht ihr in jedem Fall Eindrücke zum Golfplatz und auch zu den umliegenden Häusern – wenn auch hauptsächlich im Hintergrund.

Bilder & Impressionen zu meiner Golfreise nach Spanien

Ich hoffe doch sehr, dass ich in naher Zukunft mal die Gelegenheit bekomme, eine solche Golfreise nach Spanien, die den Besuch bei mehreren Golfplätzen und eine Unterkunft direkt am Platz beinhaltet, wahrzunehmen. Vielleicht muss ich auch bis zur Rente warten – dann mache ich es einfach so wie meine Mitspieler aus dem Flight und verbringe hier 6 Monate mit einer passenden Mitgliedschaft für 4 Plätze. Bis dahin jedenfalls habe ich noch genug Zeit, das nötige Kleingeld für dieses Unterfangen zu sammeln und außerdem meine Golf-Skills zu verbessern.