Der perfekte Golfschwung – hol dir hier Tipps

Mit der Zeit entwickelt jeder einen eigenen Stil – auch beim Golfschwung. Doch aller Anfang ist schwer. Ein Golfschwung-Video kann dir ebenso helfen, daran zu arbeiten wie Bücher, die durch Grafiken häufige Fehler illustrieren und gut beschreiben, wie du sie vermeidest…

Golfschwung lernen vom Pro(fi) – anschauen, nachmachen, üben…

Natürlich hilft dir ein Golfcoach am besten dabei, den richtigen Golfschwung zu lernen und ihn zu perfektionieren. Wenn du nicht zufällig einen Trainer in der Familie hast oder sehr viel Kleingeld auf dem Konto, wird es dir leider nicht möglich sein, ständig mit einem Coach zu arbeiten. Du willst trotzdem schwingen und schlagen wie der junge Tiger? Manchmal muss man sich eben selbst helfen.

Übung macht den Golf-Meister

Auch wenn du nun schon eine gewisse Zeit dabei bist und es (gerade) nicht so richtig klappen will mit dem perfekten Golfschwung, solltest du nicht verzagen. Schließlich haben es die Profis auch nicht innerhalb kürzester Zeit geschafft… Selbst wenn sie den Sport jahrelang dominiert und dann einfach mal fast 10 Jahre völlig weg vom Fenster waren. Ein Tiger Woods hat schließlich DAS Wahnsinns-Comeback hingelegt – auch wenn er von Verletzungen geplagt war und sich zwischenzeitlich aus den Top-1000 der Weltrangliste verabschiedet hat. IMMER WEITER MACHEN UND ÜBEN ÜBEN ÜBEN… Vorausgesetzt du willst dich verbessern.

Zurück zum Thema: Es gibt verschiedene Golfbücher, die sehr gute Tipps geben und bildlich darstellen, wie es richtig geht und an welcher Stelle (häufig) Fehler gemacht werden. Dies ist eine gute Alternative, um am eigenen Golfschwung zu arbeiten.

Natürlich sagen Bilder mehr als Worte – bewegte Bilder wie Golfschwung-Videos, können daher sehr wertvoll sein, um den eigenen Golfschwung lernen, verbessern und perfektionieren zu können. Wichtig ist dabei, dass die Erkenntnisse aus Videos und Büchern direkt ausprobiert werden.

Mit einem Klick auf die jeweilige Box kommst du zu meinen Buch- und Videoempfehlungen, die dir hoffentlich helfen, deinen Golfschwung zu optimieren:

Videos

Videos können dir detailliert veranschaulichen, wie du den Golfschwung richtig umsetzt. Der optimale Golfschwung in Zeitlupe und das Zeigen von Fehlern im Schwung, können nicht nur für jeden Golfanfänger hilfreich sein…

Bücher

Golf-Bücher gibt es in verschiedensten Varianten: Vom Trainingsbuch mit grafischen und textlichen „Anleitungen“ zum perfekten Schwung, bis zu amüsanten Anekdoten erfahrener Golfspieler – schau mal rein…