Golfplätze in Düsseldorf

Einen besonderen Ausblick mit viel Auf und Ab oder Bahnen, die direkt am Rhein entlang verlaufen – dies haben die Golfplätze in Düsseldorf zu bieten, die ich bisher kennenlernen durfte.

Zentral gelegen – jedenfalls für mich – schöne Aussicht inklusive

Aufgrund der Nähe und guten Anbindung ist ein Golfplatz in Düsseldorf für mich als Leverkusener eine gute Option. Bisher hatte ich das Vergnügen diese beiden Plätze kennenzulernen:

Kosaido International Golfclub Düsseldorf:

Eine Mitgliedschaft hatte ich bei diesem Golfplatz einige Jahre. Der Kurs ist grundsätzlich eher für fortgeschrittene bzw. etwas erfahrene Golfer geeignet, da er einige Herausforderungen mit sich bringt. Da der Club jedoch interessante Mitgliedschaften für Golfanfänger anbietet – beispielsweise ein „All inklusive Paket“, das einen Schnupperkurs sowie den Platzreifekurs und eine Mitgliedschaft fürs erste Jahr beinhaltet – ist er eine gute Möglichkeit, wenn man als Golfanfänger an einem etwas anspruchsvolleren Platz beginnen möchte. Dies hat natürlich den Vorteil, dass man bereits an etwas schwierigere bzw. anspruchsvollere Plätze gewöhnt und darauf gut vorbereitet ist. Der besonders faszinierende Ausblick – beispielsweise vom ersten Abschlag – ist ebenso ein Highlight, wie die ansehnlichen Wasserhindernisse, das tolle Ambiente des Clubhauses oder die besondere Gastronomie vor Ort.

GSV Düsseldorf:

Leider muss ich sagen, dass ich das Vergnügen, hier zu spielen bisher nur ein einziges Mal haben durfte und es bei diesem Ausflug in Strömen geregnet hat – besonders genießen konnte ich es also nicht… In Erinnerung geblieben sind mir allerdings der tolle Verlauf der Bahnen direkt am Rhein – mit entsprechend schönem Ausblick – und der ebenerdige Verlauf der Bahnen – ein Auf und Ab gibt es hier nicht, die Anstrengung hält sich also in Grenzen. Ich hoffe doch sehr, dass ich bald noch einmal die Möglichkeit haben werde, diesen Golfplatz in Düsseldorf zu besuchen.